Dies kann mehrere Gründe haben. Befolge am besten diese Schritte:

  1. Starte die App neu bzw. aktualisiere sie im jeweiligen Store.
  2. Überprüfe deine Internetverbindung (Empfang, Datenvolumen, WLAN etc.).
  3. Wähle in der App das Fahrzeug aus, welches du entsperren möchtest. Falls das Fahrzeug, vor dem du gerade stehst, nicht in der App angezeigt wird, dann ist er leider nicht verfügbar.
  4. Tippe auf den Button „Fahrt starten“ und bestätige danach durch Tippen auf den Button „Starten & Entsperren“.
    • Falls dein Transportmittel gesperrt bleibt, vergleiche die Nummer unter dem QR-Code am Lenker mit der Nummer in der App. Wenn diese unterschiedlich sind, hast du gegebenenfalls ein anderes Fahrzeug direkt in der Nähe entsperrt.
    • Falls die Nummern identisch sind, dann versuche das Fahrzeug ein paar Meter weiter zu schieben, sodass der Empfang möglicherweise besser wird und das Entsperren funktioniert. 
    • Falls das Entsperren immer noch nicht funktioniert hat, schreibe uns gerne eine Email an support@moin-sharing.app