Fahrzeugklasse

Preis pro Tag ab 30 Tagen
17,- €26,- €36,- €39,- €

Kosten pro km0,35 €0,35 €0,45 €0,35 €

Selbstbeteiligung pro Schadensfall (SB)
je  für Vollkasko-, Teilkasko-, Haftpflichtschäden
bis zu 1.500,- €

Selbstbeteiligungsreduzierung auf 300,- €

gilt nicht rückwirkend, pro Schadensfall, kann pro Fahrt per App hinzugebucht werden

7,50 € / Tag15,- € / Tag

Zweitfahrer:in

Voraussetzung dafür ist, dass die zweite Person ebenfalls einen vollständig verifizierten MOIN.-Account hat. Der Führerschein muss akzeptiert worden sein.
5,- € / Tag

Alle Gebühren in der Übersicht:

Die Anmeldung bei MOIN. Carsharing ist kostenfrei.

Es gibt keine Grundgebühr. Du musst mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sein.

Buchung & Stornierung

Stornierung > 2h vor Buchungsbeginn:

Erstattung der Buchungskosten auf das persönliche MOIN. Konto durch Nachricht an support@moin-sharing.app

Stornierung < 2h vor Buchungsbeginn & Nichtantritt einer Buchung:

gesamte Buchungszeit zu den ausgewiesenen Buchungskosten

Tanken*

Rückgabe mit leerem Tank: 25,- €

Fahrzeug mit Tankfüllstand unter 25% zurückgestellt.

Premiumkraftstoffe getankt: 25,- €

Auslandsfahrten

Für jede Fahrt ins Ausland berechnen wir eine Gebühr. Bei Fahrten im Ausland sind alle Kosten für Parken, Tanken, Maut & Vignetten vom Mieter zu tragen und werden von uns nicht erstattet.

Sollten während der Mietdauer Strafzettel im Ausland anfallen, werden diese inklusive Bearbeitungsgebühr von uns in Rechnung gestellt.

Erlaubte Auslandsfahrten: nur nach vorheriger Anmeldung via support@moin-sharing.app

Möglich nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien.

Unerlaubte Auslandsfahrten: 250,- €

Fahrten außerhalb Deutschlands sind nur in bestimmte Länder erlaubt. Bei Verstoß kann zusätzlich eine Sicherheitskaution anfallen.

Gebühr bei Auslandsfahrten: 5,- € / Tag

Tanken/Laden im Ausland: n/a

Kosten richten sich nach Tankstelle bzw. Ladestation und werden von uns nicht übernommen.

Unsachgemäßer Gebrauch*

Sonderreinigung: 150,- €

Bspw. durch Rauchen im Fahrzeug, Nichtentfernung von Tierhaaren nach einer Fahrt.

Servicefahrt: 100,- €

Das Fahrzeug muss durch Kundenverschulden von einem Mitarbeiter angefahren werden, bspw. aufgrund Batterieentleerung durch Anlassen des Lichts.

Falschbetankung: 150,- €

Für angefallene Schäden und Abschleppdienst können zusätzliche Kosten anfallen.

Bearbeitungsgebühren/Entgelte*

Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und Abschleppvorgängen: 29,75 €

Die Bearbeitungsgebühr fällt zzgl. der Kosten des eigentlichen Strafzettels an und wird dir automatisch weitergegeben.

Verspätungsentgelt: 15,- € pro angebrochener Viertelstunde Verspätung

zzgl. Zeitkosten für die zusätzliche Nutzung.

Rückführungsentgelt: 75,- €

Für Abstellen außerhalb der zugehörigen Station.

Abschleppvorgang: 100,- €

Die Bearbeitungsgebühr fällt zzgl. der Kosten des Abschleppvorgangs durch die Fremdfirma an. Entsteht zudem ein Nutzungsausfall, werden zusätzliche Kosten erhoben.

Verlust Magnetchip: 100,- €

Verlust des am Schlüssel befestigen Magnetchips.

Verlust Fahrzeugschlüssel: 390,- €

Zusätzlich können Reparaturkosten gemäß Fremdrechnung und Nutzungsausfall entstehen.

Verlorenes/Beschädigtes Zubehör des Kraftfahrzeugs: n/a + 100,- €

Die Kosten werden auf Grundlage der von der dritten Partei vorgelegten Rechnung berechnet, zzgl. der Bearbeitungsgebühr über 100,- €.

* Dem Nutzer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der Schaden für MOIN. Carsharing nicht oder nicht in der geltend gemachten Höhe entstanden ist.